Computer Service Eimansberger GmbH  l  Home  l  Service  l  Produkte  l  Technik  l  Infos  l  Kontakt  l  QM System  l  Intern  l  
heise online News
Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

Für das erste Halbjahr 2020 verzeichnet das KBA rund ein Drittel weniger Neuzulassungen als im Vorjahreszeitraum. Ein Plus gibt es bei E- und Hybrid-Autos.

Erneut fordern Organisationen in einem offenen Brief die Freilassung von Julian Assange, der wegen des Auslieferungsantrags der USA noch im Gefängnis sitzt.

Rasenmähen kann man sich von einem Roboter abnehmen lassen, die werden immer besser und billiger. Wir haben sechs Geräte mit iOS-App in der Praxis getestet.

Mit seinem Abomodell für Fahrräder besetzt Swapfiets derzeit eine Nische. Das Unternehmen will nun außerdem seine Flotte künftig um E-Mopeds erweitern.

BMW steigt stärker ins Geschäft mit digitalen Diensten ein, die kostenpflichtig als Software-Upgrade gebucht und aus der Ferne installiert werden.

Bereits auf der Gamescom 2018 angekündigt und für letztes Jahr vorgesehen, sieht es nun danach aus, dass das PC-Spiel nicht mehr 2020 erscheinen wird.

Der EU-Datenschutzbeauftragte Wiewiórowski ist nicht zufrieden mit den überarbeiteten Microsoft-Vertragsklauseln für Großkunden und rät zu Alternativen.

Die durch die Corona-Pandemie in Schieflage geratenen Unternehmen bekommen einen neuen Besitzer. Alle 300 Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben.

Die Deutschen haben den Corona-Lockdown offenbar genutzt, ihre Keller von Elektroschrott zu befreien – Recyclingbetriebe profitieren davon aber jetzt nicht.

NAS-Hardware von der Stange kaufen kann jeder: Wir verwandeln einen in die Jahre gekommenen HP Microserver zum günstigen NAS mit umfangreichen Funktionen.