Computer Service Eimansberger GmbH  l  Home  l  Service  l  Produkte  l  Technik  l  Infos  l  Kontakt  l  QM System  l  Intern  l  
heise online News
Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

Adapter machen inkompatible Formate zueinander passend. Dabei reichen sie von simplen USB-Steckern über Audio-Kabel bis zu PCIe-Steckkarten für SCSI oder M.2.

Der extrem flache 15,6-Zöller Lenovo Legion Y740Si kommt im Gaming-Ornat daher, doch eine spieletaugliche Grafikkarte muss man als externes GPU-Dock dazukaufen.

In der SPD hatte es lange Zeit erhebliche Bedenken gegen "Killer-Drohnen" bei der Bundeswehr gegeben. Bei immer mehr Sozialdemokraten scheint das nun passé.

Mit zeitbasiertem "Address Bar Spoofing" hätten Angreifer Android- und iOS-Nutzer buchstäblich in die Irre führen können. Browser-Updates stehen teils noch aus.

Cloud-Gaming-Dienste sind bei Apple unerwünscht. Auch ein Workaround, der Stadia aufs iPhone bringt, soll nun wohl aus dem App Store verschwinden.

Fordert man Google auf, alle Seitendaten von Chrome bei Ende der Sitzung zu löschen, soll das nur teilweise passieren. Google und YouTube seien die Ausnahmen.

Der 16-Kerner Ryzen 9 5950X erreicht in einem Geekbench-Eintrag rund 5,0 GHz und damit rund 100 MHz mehr als von AMD beworben.

Als Coronakrisen-Gewinner und mit erfolgreichem Börsengang zeigt sich Teamviewer von seiner besten Seite – sehr zur Freude des Investors Permira.

Im November startet Telefónica den neuen Tarif O2 My Home. Erstmals setzt das spanische Unternehmen dabei auch auf das Kabelnetz von Vodafone.

Google soll seine Dominanz auf dem Suchmaschinenmarkt missbraucht haben, meint die US-Regierung in einer Klage, die sie nun eingereicht hat.